Die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" haben vier Gruppen erfolgreich abgelegt. Die Aktiven der vier Gruppen waren gemischt aus der FF Uttenreuth und der Löschgruppe Weiher. Besonders schön ist, dass wir wieder zwei Gruppen der Stufe 1 (Bronze) hatten. Die zwei anderen Gruppen legten die Stufen 2 - 6 ab. In diesen Stufen entscheidet das Los, welcher Feuerwehrmann/frau welche Position besetzt bzw. welche Tätigkeiten dieser/diese ausführt.

Gruppenführer (GF) für die beiden Gruppen der Stufe 1 waren Bernhard Stobl und Stephan Rehm. Für die zwei Losgruppen war Marco Funk als GF verantwortlich. Der Aufbau wurde bei allen in der Variante B gemacht.

Danke auch an Benedikt Löffler, der bei den zwei Bronzegruppen als Maschinist ausgeholfen hat.

Das Prüferteam bestand aus:

• KBI Stefan Brunner (FF Baiersdorf)
  • KBM Christian Bühl (FF Baiersdorf)
  • Markus Torner (FF Bubenreuth)

Bilder und einen weiteren Bericht von der Pressestelle des Kreisfeuerwehrverbands ERH finden Sie hier.