Am Samstag, dem 16. Juni 2018 wurde mit der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" der Lehrgang zur Grundausbildung abgeschlossen. Die Teilnehmer waren aus den Feuerwehren Adlitz (04), Buckenhof (04), Marloffstein (01), Spardorf (02) und Uttenreuth (02).

Die Uttenreuther Feuerwehr begrüßt damit Lea Singer und Vincent von Scheidt als neue Kollegen. Ein Dank gilt allen Referenden und Ausbildern des Lehrgangs.

Die Schiedricher waren Kreisbrandinspektor Stefan Brunner (Baiersdorf), KBM Klaus Funk (Uttenreuth) und Jochen Schuster (Bubenreuth). Zur Übergabe der Abzeichen waren die Bürgermeister/in Birgit Herbst (Spardorf) und Frederic Ruth (Uttenreuth) anwesend. Die Bgm. Georg Förster und Eduard Walz waren entschultigt.

Siehe auch Bericht KFV Erlangen Höchstadt.de