Am Samstag dem 30.04.2016 legten drei Gruppen der FF Buckenhof und der FF Uttenreuth die Prufung "Die Gruppe im Technischen Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich ab.

Von der FF Uttenreuth waren 14 Personen dabei. Ausbilder von zwei Gruppen war Marco Funk (FF Uttenreuth). Die 3. Gruppe leitete Björn Pöhlmann (FF Buckenhof). Sehr erfeulich war, dass von beiden Wehren etliche junge Leute die erste Stufe THL 1 ablegten.

Das Schiedsrichterteam bestand aus: KBI Heinz Horlamus (FF Eschenau), KBM Stefan Brunner (FF Baiersdorf) und KBM Funk Klaus (FF Uttenreuth).

Zu gegen waren auch der 1. Bgm. der Gemeinde Buckenhof Georg Förster und der 1. Bgm. Frederic Ruth aus Uttenreuth. Von den eingeladenen Gemeinderäten aus Uttenreuth waren der 3. Bgm. Herr Hirschmann und Herr Bock anwesend, um sich vom Leistungsstand ihrer Feuerwehren zu überzeugen.