Wasserschaden
(Einsatz-Nr. 27)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 3604
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth Schulstr.
Datum 08.04.2018
Alarmierungszeit 13:05 Uhr
Einsatzende 14:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth MZF  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth GW  Polizei

Einsatzbericht

Das Wasser kam schon aus einer Wohnung der 2 Etage eines Wohnblocks. Dieses gelange durch Decke, bzw, Versororgungsschächte und Treppenhaus in die darunter liegenden Stockwercke bis in den Keller. Da die Bewohner nicht da waren, mussten 2 Wohnungen gewaltsam geöffnet werden.  Ursache war ein defektes Eckventil, das von einem dazu geholten Instalationsfirma reperiert wurde. Im Einsatz waren 3 Wassergutsauger.