Großbrand Gebüsch/Sträucher
(Einsatz-Nr. 115)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1633
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Marloffstein, Tongrube
Datum 08.08.2022
Alarmierungszeit 20:34 Uhr
Einsatzende 00:50 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Strobl, Bernhard
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
FF Marloffstein
    FF Buckenhof
      FF Spardorf
        FF Adlitz
          FF Rathsberg
            FF Langensendelbach
              FW Erlangen
                FF Bubenreuth
                  FF Baiersdorf
                    Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth MZF  Uttenreuth DLK (VG)  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6
                    Brandeinsatz

                    Einsatzbericht

                    In Marloffstein brach ein Großbrand im eingezäunten Bereich der Tongrube aus. Durch die schlechte Zugänglichkeit und die trockene Vegetation wurde eine große Zahl an Feuerwehren nachgefordert, um das Feuer einzudämmen bzw. zu löschen. Nach etwas mehr als vier Stunden war für uns der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder