Flächenbrand auf einem Feld
(Einsatz-Nr. 109)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 4538
Einsatzort Details

Uttenreuth Erlanger Str.
Datum 24.08.2018
Alarmierungszeit 12:02 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
FF Buckenhof
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6  Uttenreuth GW  Rettungswagen  Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Brand auf einem brach liegenden Ackergelände, ( ca. 2500 - 3000 qm. ) Im Einsatz waren 3 C + 1 D Rohr sowie 3 Wärmebkameras. Da sich die teilweise sehr hohen Flammen auf einen nahe gelegenen Wohnblock ausbreiteten, wurden die Wohnungen aus Sicherheitsgründen von der Polizei evakuiert. Die Bewohner konnten aber nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohungen zurück gehen. Der Brand könnte evtl. durch glimmende Grillkohle entstanden sein. Hierzu erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.  Die FF Buckenhof kam noch kurz dazu, da sie auch wegen einer Rauchentwicklung alarmiert wurden. Die Rauchsäule kam aber von der Einsatzstelle in Uttenreuth.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder