eiko_icon Flächenbrand auf einem Feld


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 512
Einsatzort: Details:

Uttenreuth Erlanger Str.
Datum: 24.08.2018
Alarmierungszeit: 12:02 Uhr
Einsatzende: 13:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Funk Klaus
Mannschaftsstärke: 21

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth FF Buckenhof
    sonstige Kräfte:

    Einsatzbericht

    Brand auf einem brach liegenden Ackergelände, ( ca. 2500 - 3000 qm. ) Im Einsatz waren 3 C + 1 D Rohr sowie 3 Wärmebkameras. Da sich die teilweise sehr hohen Flammen auf einen nahe gelegenen Wohnblock ausbreiteten, wurden die Wohnungen aus Sicherheitsgründen von der Polizei evakuiert. Die Bewohner konnten aber nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohungen zurück gehen. Der Brand könnte evtl. durch glimmende Grillkohle entstanden sein. Hierzu erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.  Die FF Buckenhof kam noch kurz dazu, da sie auch wegen einer Rauchentwicklung alarmiert wurden. Die Rauchsäule kam aber von der Einsatzstelle in Uttenreuth.

     

    Einsatzbilder

       

    Login