Sturmschaden
(Einsatz-Nr. 75)

Technische Hilfeleistung > Klein
Zugriffe 3327
Einsatzort Details

Uttenreuth, Ortrand - Staatsforst.
Datum 05.07.2018
Alarmierungszeit 22:53 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth ELW 1

Einsatzbericht

Gemeldet war ein umgefallener Baum der einen Radweg blockiert. Wir suchten auf der Eisenstr. am Waldrand, welche als Fahradweg von Erlangen bis Weiher und nach Kalchreuth benutzt wird. Wir konnten hier aber auch auf den naheliegenden Wegen am Ortsrand nichts finden. Als letztes suchen wir auf einern parralellen Forstweg, wo wir auch fündig wurden. Es handelte sich um einer etwa 25 m. langer Kiefer mit ca. 30.cm. Durchmesser. Der Fahrweg wurde freigeschnitten und die Einheiten konnten wieder Einrücken.