Da auch Führungskräfte sich kontinuierlich weiterbilden müssen, führte die Feuerwehr Uttenreuth eine Gruppenführer- und Maschinistenschulung unter Leitung von Komandant Klaus Funk durch. Die 14 Teilnehmer trafen sich dazu am Samstag, den 24. November 2018 um den ganzen Vormittag miteinander zu üben.

Das Sturmtief Fabienne, das am Abend des Kirchweihsonntag (23.09.2018) über Uttenreuth zog, sorgte für viele Einsätze, die auch noch am darauffolgenden Montag abzuarbeiten waren. Neben der Beseitigung der Sturmschäden kam am Montag noch ein langwieriger Einsatz in Weiher dazu, der die Aktiven von 14 - 21 Uhr beschäftigte. Um 18 Uhr wurde deshalb die komplette Mannschaft ausgetauscht und durch frische Kräfte ersetzt. Die Kameraden, die bereits am Montagmorgen seit 9 Uhr im Einsatz waren, konnten sich endlich erholen.

Termin ist Freitag, der 12. Januar um 19:00 Uhr.

Diese Versammlung ist für alle Aktiven der FF Uttenreuth und der Löschgruppe Weiher. Hierzu ist natürlich auch die Jugendfeuerwehr herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet im Feuerwehrhaus Uttenreuth statt. Unser 1. Bürgermeister Frederic Ruth ist hier natürlich auch dabei.

15 Personen besuchten die diesjährige Werbeveranstaltung zur Gewinnung aktiver Feuerwehrdienstleistender am 25. Januar 2018 im Sitzungssaal der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Uttenreuth. 14 Teilnehmer kamen aus dem Bereich der VG Uttenreuth. Für eine Person aus einem Ortsteil von Erlangen ist ein Eintritt in eine Feuerwehr der VG leider nicht möglich.

Je schöner und voller die Erinngerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Bonhoeffer

2017 30 11 Trauer Horlamus

Traueranzeige auf http://kfv-erh.de/

   

Login