Brand eines Rohbaues
(Einsatz-Nr. 42)

Brandeinsatz > Wohngebäude
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Neunkirchen am Brand Kleinsendelbacher Str.
Datum 28.05.2018
Einsatzdauer 3 Std. 8 Min.
Einsatzleiter Funk Klaus

FF Uttenreuth
FF Neunkirchen am Brand
    FF Dormitz
      FF Marloffstein
        FF Rosenbach
          FF Kleinsendelbach
            FF Hetzles
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth DLK (VG)  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6  Rettungswagen  Polizei

Einsatzbericht

Es handelte sich um ein in Brand geratenes Blockheizkraftwerk, das noch im Bau war. Auslöser evtl. Schweisarbeiten. Beim Alarm der FF Neunkirchen waren die Flammen von 5-6 m Höhe schon auf der Anfahrt sichtbar, so das Einsatzleiter Thomas Heinlein sofort Alarmstufenerhöhung angeordnet hat. Von der FF Uttenreuth waren acht Atemschutzgeräteträger sowie zwei Wärmebildkameras im Einsatz. Nach einer Lagebesprechung wurden nach ca. 1,5 Std. die ersten Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst (als erstes Wehren ohne Atemschutz). Näheres auf der Seite der FF Neunkirchen am Brand.