Vermisste Person im Wald
(Einsatz-Nr. 141)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1059
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

ERH 33 Wehrwiesenweg
Datum 21.10.2022
Alarmierungszeit 11:32 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Eidloth, Andreas
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth DLK (VG)  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth GW

Einsatzbericht

Eine Person wurde seit dem Vortag vermisst. Es stellte sich heraus, dass die Person die Nacht hilflos im Wald verbracht hatte und dementsprechend unterkühlt war. Die Erstversorgung erfolte durch den Rettungsdienst. Wir wurden, zusammen mit der Bergwacht, zum Transport der Person aus dem Wald gerufen. Ebenfalls anwesend war der Rettungshubschrauber aus Nürnberg mit Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Person wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.