eiko_icon Verkehrsunfall mit Motorrad


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe: 446
Einsatzort: Details:

ST 2240 zwischen Uttenreuth + Weiher
Datum: 01.09.2022
Alarmierungszeit: 15:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Körner, Roland
Mannschaftsstärke: 17

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth sonstige Kräfte:

Einsatzbericht:

Auf der Staatsstraße 2240 prallte ein Motorrad auf einen PKW. Der Motorradfahrer wurde von der Straße in den angrenzenden Graben geschleudert und blieb dort regungslos liegen.

Der Motorradfahrer wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt - ausgebildete Sanitäter und Ersthelfer von uns unterstützten dabei. Auch der Fahrer des PKW wurde durch den RD erstversorgt. Wir sicherten parallel dazu die Einsatzstelle ab (Verkehrsabsicherung, -lenkung und Brandschutz) und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei und Beseitigung der Unfallfahrzeuge durch zwei Abschleppunternehmen konnte die Straße wieder frei gegeben werden.

 

Einsatzbilder

   

Login