Brand Freifläche
(Einsatz-Nr. 118)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1702
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth-Weiher, Ruhsteinweg
Datum 13.08.2022
Alarmierungszeit 12:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Teuschler, Udo
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
FF Dormitz
    Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth MZF  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6  Uttenreuth GW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am heutigen Samstag wurden wir erneut zu einem Brand einer Freifläche alarmiert.
    Während Mäharbeiten auf einem Feld brach ein Feuer aus. Ob diese auch die Brandursache war ist unklar.
    Der Wind trieb die Flammen auch in Richtung der angrenzenden Häuser.
    Durch ein schnelles eingreifen eines zur Hilfe gerufenen Bauern, welcher mit Traktor und Pflug kam, konnte die Ausbreitung schnell verhindert werden.
    Von der Feuerwehr Dormitz und uns wurde ein Löschangriff von zwei Seiten vorgenommen.
    Im weiteren Verlauf kamen noch zwei Traktoren mit Wasserfässern zur Hilfe, welche die Fläche nochmals bewässerten.
    Nach gut zwei Stunden war der Einsatz zu Ende. Zum Schuß wurde uns noch ein Dankesbild einer jungen Anwohnerin überreicht.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder