eiko_icon Brand Freifläche


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 671
Einsatzort: Details:

Uttenreuth-Weiher, Ruhsteinweg
Datum: 13.08.2022
Alarmierungszeit: 12:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Teuschler, Udo

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth FF Dormitz

    Einsatzbericht:

    Am heutigen Samstag wurden wir erneut zu einem Brand einer Freifläche alarmiert.
    Während Mäharbeiten auf einem Feld brach ein Feuer aus. Ob diese auch die Brandursache war ist unklar.
    Der Wind trieb die Flammen auch in Richtung der angrenzenden Häuser.
    Durch ein schnelles eingreifen eines zur Hilfe gerufenen Bauern, welcher mit Traktor und Pflug kam, konnte die Ausbreitung schnell verhindert werden.
    Von der Feuerwehr Dormitz und uns wurde ein Löschangriff von zwei Seiten vorgenommen.
    Im weiteren Verlauf kamen noch zwei Traktoren mit Wasserfässern zur Hilfe, welche die Fläche nochmals bewässerten.
    Nach gut zwei Stunden war der Einsatz zu Ende. Zum Schuß wurde uns noch ein Dankesbild einer jungen Anwohnerin überreicht.
     

    Einsatzbilder

       

    Login