eiko_icon Evakuierungsübung Kindergarten


Einsatzkategorie: Öffentlichkeitsarbeit > Brandschutzerziehung
Zugriffe: 463
Einsatzort: Details:

Uttenreuth, Lerchenweg
Datum: 13.07.2022
Alarmierungszeit: 10:15 Uhr
Alarmierungsart: Termin
Einsatzleiter: Eidloth, Andreas
Mannschaftsstärke: 04

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth

Einsatzbericht:

Wir begleiteten die Evakuierungsübung des Waldkindergartens Uttenreuth.

Zuerst durfte ein Kind den "Notruf" absetzen - es wurde ein Feuer im Bauwagen gemeldet. Daraufhin fuhren wir mit einem Löschfahrzeug Richtung Waldkindergarten zum Evakuierungssammelpunkt. An diesem trafen wir alle Kinder und Erzieher wohlbehalten an. Wir erläuterten den Kindern, dass wir nachdem es allen gut geht jetzt zum Löschen des Bauwagens übergegangen wären. An dieser Stelle endete allerdings die Übung.

Anschließend gab es einen lockeren Austausch am Wiesenplatz zum erfolgreichen Ablauf der Evakuierung und der Arbeit der Feuerwehr im Allgemeinen. Allen Teilnehmern hatte das spannende Ereignis sehr viel Freude bereitet - uns auch!

   

Login