eiko_icon Führungsstab nach Unwetter/Starkregen


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe: 551
Einsatzort: Details:

Uttenreuth, Marloffsteiner Straße 12
Datum: 24.06.2022
Alarmierungszeit: 17:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Eidloth, Andreas + KBM Schmidt, Andreas
Mannschaftsstärke: 06

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth

Einsatzbericht:

Nach einem Unwetter/Starkregen waren in Uttenreuth mehrere Keller und Wohnungen mit Wasser vollgelaufen. Auch die Marloffsteiner Straße und die Rosenbacher Straße waren kurzzeitig überflutet.

Im Feuerwehrgerätehaus in Uttenreuth wurde deshalb ein Führungsstab nach Landkreisvorgabe zur Abarbeitung von Flächenlagen eingerichtet. Dieser koordinerte die Abarbeitung aller Unwettereinsätze - am Ende zählten wir 28 Einsatzstellen.

 

Einsatzbilder

   

Login