Erkundung unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 59)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1505
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth, Indianerschlucht
Datum 19.06.2022
Alarmierungszeit 17:11 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Funk, Michael
Mannschaftsstärke 04
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth ELW 1

Einsatzbericht

Ein Bürger hatte eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Indianerschlucht ausgemacht und diese einem Aktiven der Feuerwehr telefonisch mitgeteilt. Die von uns durchgeführte Erkundung ergab zwei brennende Holzkohlegrills. Die Betreiber dieser wurden zum Löschen der Grills aufgefordert und dahingehend belehrt, dass in den Sommermonaten in Wäldern keine Feuer entfacht werden dürfen. Aktuelle Waldbrandgefahrenstufe: 5 von 5.