Wohnungsöffnung akut
(Einsatz-Nr. 49)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 2298
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth, Eichendorffstraße
Datum 19.07.2021
Alarmierungszeit 17:31 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk, Michael
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth DLK (VG)  Rettungswagen  Polizei

Einsatzbericht

Eine Person machte durch lautes Rufen auf ihre Notlage aufmerksam, so dass ihr Nachbar den Notruf wählte. Darufhin wurden wir zur Wohnungsöffung alarmiert. Bei Eintreffen hatte der Nachbar bereits die Wohnungstüre aufgebrochen. Die verunfallte Person wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Anschließend unterstützten wir den RD bei der Versorgung und dem Transport zum Rettungswagen.