Öl auf Fahrbahn
(Einsatz-Nr. 51)

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 3274
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth Danziger Straße
Datum 28.05.2020
Alarmierungszeit 09:13 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk Michael
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth GW
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bei Bauarbeiten wurde der Diesel-Tank eines Kleintransporters aufgerissen. Der komplette Tankinhalt lief auf die Straße und den Gehweg. Als Sicherungsmaßnahme streuten die Bauarbeiter Sand auf den sich ausbreitenden Dieselkraftstoff, so dass eine Ausbreitung bereits vor eintreffen der Feuerwehr verhindert wurde. Wir nahmen den kontaminierten Sand auf und streuten den Bereich mit Ölbindemittel ab. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder