(Einsatz-Nr. 42)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Staatsforst bei Uttenreuth - Buckenhof
Datum 20.04.2019
Einsatzdauer 3 Std. 12 Min.
Einsatzleiter Funk Klaus

FF Uttenreuth
FF Buckenhof
    sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Waldbrand auf einer Fläche von ca. 250qm. Durch umherliegende Asthaufen und Gestrüb hatte das Feuer zusätzlich gute Nahrung. Die Wasserversorgung wurde durch Pendelverkehr von zwei Tankfahrzeugen sichergestellt. Die beiden anderen LFs blieben fest an der Einsatzstelle. Der mitalarmierte Schlauchwagen der FW Erlangen kam nicht zum Einsatz. Zum Ablöschen wurden ca. 12.000 Liter Löschwasser benötigt. Die FF Buckenhof machte in der Nacht noch eine Brandnachschau.

Die Meldung war "die Einsatzstelle ist an der Verlängerung am Ruhstein in Buckenhof". Die Einsatzstelle war dann aber näher am Gebiet Uttenreuth in Verlängerung der Tennenloher Straße.