Vorsorge Hochwasser
(Einsatz-Nr. 23)

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 4714
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Ortsgebiet Uttenreuth und Weiher
Datum 16.03.2019
Alarmierungszeit 11:20 Uhr
Einsatzende 14:50 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 02
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth ELW 1
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Nachdem der Meldepegel (Büg) die Stufe 3 überschritten hatte, wurden gewisse Objekte und Brücken der Schwabach kontroliert. KBI Brunner (ERH 4) kam zur Einsatzstelle dazu; erster Bürgermeister Frederic Ruth wurde ebenfalls mit eingebunden. Als der Pegel immer weiter stieg, entschlossen wir uns vorsorglich Sandsäcke anzufordern. KBI Brunner lies die Sandsacklogistik FF Bubenreuth und zum Transport die FF Röttenbach alarmieren. Diese brachten mit dem Versorgungs-LKW vier Paletten Sandsäcke zum Bauhof nach Uttenreuth. Die Polizeistation Erlangen Land hat auch angerufen und gebeten Vorsorge zu treffen. Nachdem so gegen 13:30 Uhr der Regen nachlies, entspannte sich die Lage. Da der Bauhof Uttenreuth genau an der Schwabe steht, hat unser Bürgermeister die Bauhofarbeiter angerufen, um im Bedarfsfall beim Ausräumen des Gebäudes zu helfen. Nachdem der Einsatz für die Feuerwehr beendet war, kontrollierten die Bauhofmitarbeiter die Lage noch mehrmals. Gegen 18:00 Uhr wurde dann Entwarnung gegeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder