BMA Fehlalarm
(Einsatz-Nr. 146)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 3441
Einsatzort Details

Uttenreuth Marloffsteiner Str.
Datum 17.10.2018
Alarmierungszeit 00:01 Uhr
Einsatzende 00:34 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth DLK (VG)  Uttenreuth ELW 1

Einsatzbericht

Bei dem Einsatz hatte ein Melder in einer Zwischendecke ausgelöst. Auch mit der Wärmebildkamera konnte nichts festgstellt werden. Nach zurückstellen der Anlage lief der Melder nochmals ein. Um einen erneuten Alarm zu verhindern wurde der Melder aus der Anlage herausgenommen. Das Gebäude wurde dem Betreiber mit dem Hinweis am nächsten Tag den Kundendienst zu holen übergeben. Die Feuerwehr rückte anschließend wieder ein.