eiko_icon Wasserrohrbruch


Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung > Klein
Zugriffe: 124
Einsatzort: Details:

Uttenreuth Dresdner Str.
Datum: 09.09.2018
Alarmierungszeit: 22:57 Uhr
Einsatzende: 01:08 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzleiter: Funk Klaus
Mannschaftsstärke: 09

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth

Einsatzbericht

Wir waren gerade bei dem Rückbau der Sicherheitswache der Kinotour als die Leitstelle für uns noch einen anderen Einsatz hatte.

Eine Anwohnerin hatte bemekt, das aus iherem Garten Wasser mit Sand an die Oberfläche kam. Kurz noch unserm eintreffen drückte das Wasser auch schon aus dem Straßenbelag. Glück hatten wir auch, das bei unserem Arbeitsteam der Siwa am Weinberg ein Gemeindearbeiter war. Dieser kannte alle Absperrschieber. Es musste leider der gesamte Straßenzug abgestellt werden. Der Einsatz wurde erschwert, da sich ein Absperrorgan nicht zu 100% schließen lies. Gegen den Wassereintritt am Wohnhaus kam ein Wassersauger zum Einsatz.

   

Login