Wasserrohrbruch
(Einsatz-Nr. 113)

Technische Hilfeleistung > Klein
Zugriffe 3463
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth Dresdner Str.
Datum 09.09.2018
Alarmierungszeit 22:57 Uhr
Einsatzende 01:08 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 09
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth ELW 1

Einsatzbericht

Wir waren gerade bei dem Rückbau der Sicherheitswache der Kinotour als die Leitstelle für uns noch einen anderen Einsatz hatte.

Eine Anwohnerin hatte bemekt, das aus iherem Garten Wasser mit Sand an die Oberfläche kam. Kurz noch unserm eintreffen drückte das Wasser auch schon aus dem Straßenbelag. Glück hatten wir auch, das bei unserem Arbeitsteam der Siwa am Weinberg ein Gemeindearbeiter war. Dieser kannte alle Absperrschieber. Es musste leider der gesamte Straßenzug abgestellt werden. Der Einsatz wurde erschwert, da sich ein Absperrorgan nicht zu 100% schließen lies. Gegen den Wassereintritt am Wohnhaus kam ein Wassersauger zum Einsatz.