eiko_icon Irrtum des Meldenten


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 512
Einsatzort: Details:

Uttenreuth Reichswald (Eisenstr.)
Datum: 19.08.2018
Alarmierungszeit: 16:45 Uhr
Einsatzende: 17:12 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Funk Klaus
Mannschaftsstärke: 29

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth sonstige Kräfte:

Einsatzbericht

Bei diesem Einsatz kamen mehrere Meldungen in der Leitstelle an, die eine Rauchentwicklung über dem Waldgebiet nahe Uttenreuth angaben. Die Rauchsäule kam von einem Großbrand in Fürth. Polizei, Feuerwehr und Hubschrauber konnten deshalb im Reichswald nichts finden. So wurde der Einsatz abgebrochen. Gut ist es aber, dass sich die Leute bei dieser Trockenheit gedanken machen. Lieber so, als dass mal ein wirklicher Brand ist und keiner anruft.

   

Login