Irrtum des Meldenten
(Einsatz-Nr. 107)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 6091
Einsatzort Details

Uttenreuth Reichswald (Eisenstr.)
Datum 19.08.2018
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 17:12 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6  Uttenreuth GW  Polizei  Polizei-Hubschrauber

Einsatzbericht

Bei diesem Einsatz kamen mehrere Meldungen in der Leitstelle an, die eine Rauchentwicklung über dem Waldgebiet nahe Uttenreuth angaben. Die Rauchsäule kam von einem Großbrand in Fürth. Polizei, Feuerwehr und Hubschrauber konnten deshalb im Reichswald nichts finden. So wurde der Einsatz abgebrochen. Gut ist es aber, dass sich die Leute bei dieser Trockenheit gedanken machen. Lieber so, als dass mal ein wirklicher Brand ist und keiner anruft.