eiko_icon Einsatz durch einen Scherz hervorgerufen.


Einsatzkategorie: Kein Einsatz mehr notwendig
Zugriffe: 1736
Einsatzort: Details:

Uttenreuth
Datum: 14.10.2017
Alarmierungszeit: 08:43 Uhr
Einsatzende: 09:24 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Funk Klaus
Mannschaftsstärke: 32

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth FF Buckenhof
    sonstige Kräfte:

    Einsatzbericht

    Gemeldet war: "Rauchentwicklung nach einem Knall bzw. Schuss". Zeitgleich war eine Fensterscheibe zersprungen und ein lauter Schrei war zu hören. Nach Erkundung durch Polizei und Feuerwehr kam heraus, dass bis auf die zersprungene Festerscheibe alles ein dummer Scherz war. Der Knall und die Rauchentwicklung kam durch einen gezündeten Feuerwerkskörper. Der laute Schrei wurde auch dem Feuerwerker zugeordnet. Das Klirren durch die zerspringende Fensterscheibe kam durch das Zuschlagen eines im Nachbarhaus geöffneten Fensters. Ursache hier war ein Windstoß. Im Einsatz waren auch der ERH 4 ( KBI ) und ERH 4-1. ( KBM ).

     
       

    Login