eiko_icon Johannisfeuer


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe: 1715
Einsatzort: Details:

Uttenreuth Am Weinberg
Datum: 24.06.2017
Alarmierungszeit: 18:00 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Alarmierungsart: Termin
Einsatzleiter: Teuschler Udo
Mannschaftsstärke: 08

eingesetzte Kräfte:


FF Uttenreuth

Einsatzbericht

Wegen der starken Trockenheit wurde das Johannisfeuer nach Absprache nicht entzündet. Fast alle Feuer in der gesamten Region wurden wegen der hohen Waldbrandgefahr nicht angezündet. Am Uttenreuther Weinberg ist es für die Feuerwehr besonders schwer, da es nur 1 Zufahrt über einen nicht ausgebauten Weg gibt, und die Feuerstätte umgeben von Hecken, Waldstücke, Wiesen und privaten Gartenanlagen ist. Zusätzlich hatte ein Landwirt ca. 60 meter von der Feuerstelle Heu liegen. Aber die vielen Gäste, die der Vereins Frohsinn begrüssen konnte, hatten bis auf einzelne volles Verständniss für diese Maßnahme.

 

Einsatzbilder

   

Login