Verkehrsunfall mit zwei PKW

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 536
Einsatzort Details

Uttenreuth, Gräfenberger Straße
Datum 17.10.2022
Alarmierungszeit 13:57 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Eidloth, Andreas
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
FF Marloffstein
    FF Buckenhof
      FW Erlangen
        sonstige Kräfte

        Einsatzbericht

        Gemeinsam mit anderen Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden wir am Montag Mittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach der Alarmmeldung mussten wir davon ausgehen, dass sich in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmte Personen befinden. An der Unfallstelle stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen war. Allerdings mussten die beiden Fahrzeugführer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.


        Unsere Aufgaben umfassten die Unterstützung des Rettungsdienstes, Absicherung gegen Brandgefahr, Auffangen auslaufender Betriebsstoffe, Fahrbahnreinigung, sowie die Absicherung der Einsatzstellen und Vollsperrung der Straße für die Einsatz und Bergungsmaßnahmen.

         
           

        Login