Verkehrsunfall PKW
(Einsatz-Nr. 142)

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Verbindungsstraße Uttenreuth - Marloffstein (ERH 7)
Datum 30.11.2019
Einsatzdauer 3 Std. 53 Min.
Einsatzleiter Funk Klaus

FF Uttenreuth
FF Marloffstein
    FF Spardorf
      FF Adlitz
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth MZF  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6  Rettungswagen  Polizei  Notarzteinsatzfahrzeug

Einsatzbericht

Ein PKW hatte sich am Morgen auf der Verbindungsstraße zwischen Uttenreuth und Marloffstein überschlagen und landete auf dem Dach. Eine Person wurde im PKW eingeklemmt. Eine personenschonende Retttung wurde mit Notarzt und Rettungsdienst abgesprochen und durchgeführt. Die eingeklemmte Person wurde nach der Rettung dem RD übergeben. Der Einsatz dauerte länger, da ein Sachverständiger hinzugezogen wurde. Nach der Freigabe der wurde der PKW vom Abschlepper aufgenommen. Die Fahrbahn wurde noch gereinigt. Die ERH 7 war während des gesamten Einsatzes komplett gesperrt.

An der Einsatzstelle waren noch KBR, KBI, KBM und die Pressestelle des Kfv. ERH.